Berlin

 

 

Willkommen bei der Verfassunggebenden Versammlung und in unserer Heimat Berlin

 

Abbildung rechts : Landeswappen Berlin

Herzlich willkommen in unserem Bundesland Berlin. Berlin wurde erstmals Anfang des 13. Jahrhunderts erwähnt und hatte damals eine Schwesterstadt namens Cölln. Sie hatte sich über die Jahrhunderte zu einer Großstadt entwickelt und hat schon immer einen besonderen Charme. Dies ist nicht zuletzt der „Berliner Schnauze“ zu verdanken, die Hart aber herzlich ist. Keine Stadt in Europa war so zerrüttet, geteilt und Fremdbestimmt wie Berlin, in seiner Geschichte. Aber sie hat ihren Charme nie verloren.

 

Kontaktdaten

 

infolaender@bdeutschland.de

Info - Telefon:

+49 (0) 8056 - 9009787

Montag bis Freitag

10.00 bis 21.00 Uhr

Samstag

9.00 bis 14.00 Uhr  

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

 

Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Informationen

 

Liebe Mitbürger !

Unsere Heimat Berlin braucht noch Unterstützung beim Aufbau und bei der Ausarbeitung unserer zukünftigen Gesellschaft. Die Länder treffen sich zu Terminen im Versammlungsraum der Verfassunggebenden Versammlung und es sollte jedem Bürger möglich sein, an diesen Terminen in den Stunden nach 19.00 Uhr und zumindest an einem Tag der Woche teilzunehmen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis bald im gemeinsamen Gespräch.

Der Sprecher der Länderkonferenz Berlin

 

Videobeiträge

hier informieren wir aktuell über:

Die Feierlichkeiten zum dritten Jahrestag der Ausrufung der Verfassunggebenden Versammlung für alle deutschen Gebiete und Völker. Aufzeichnung der LIVE-Übertragung über ddb Radio vom 01. 11.2017.

ddb Radio

hier klicken zu ddbradio.de oder .org

WIR in Berlin

 

Geschichte Berlins (noch nicht komplett)

Woher der Name Berlin kommt ist nicht eindeutig geklärt. Namensforscher behaupten z. B. dass es aus dem Slawischen kommt, aber wieder andere sagen, dass es von dem Bär kommt.

Berlin hat seit gut drei Jahrhunderten viele tolle Erfindung hervorgebracht. Z. B. Litfaßsäule, Fernseher, Computer und der Föhn, aber auch einige Delikatessen stammen aus Berlin, wie z. B. die Currywurst, der Pfannkuchen und auch die Berliner Weiße.

 

Unser Berlin

 

Einst war Berlin so grün und schön

man konnt´ auch nachts spazieren gehen

Wir waren stolz auf diese Stadt,

die uns so viel gegeben hat.

Die "Vielfalt", die man uns gebracht,

bereichert und kaputt gemacht,

durch diese miese Politik

bestimmen wir bald die Musik.

Das alles wollen wir nicht mehr,

die Heimat geben wir nicht her.

Wir holen uns Berlin zurück

gezielt und mutig, Stück für Stück!

 

Widmung von Elli an die Stadt Berlin.

Die Berliner bedanken sich recht herzlich.

 

 

Aktuelles

 

 

 

...hier erscheinen bald die aktuellen Informationen zu unseren Bundesländern...