Sachsen-Anhalt

 

 

Willkommen bei der Verfassunggebenden Versammlung und in unserer Heimat Sachsen-Anhalt

 

Abbildung rechts : Landeswappen Sachsen-Anhalt

Das Land Sachsen-Anhalt wurde erstmalig am 21.Juli 1947gegründet.Da Magdeburg zu sehr durch den II Weltkrieg zerstört war,wurde die Stadt Halle (Saale) zur Hauptstadt des Landes.Im Rahmen der Verwaltungsreform in der DDRam23.Juli 1952wurde das Landde facto aufgelöst. Auf dem Gebietentstandendie Bezirke Magdeburg und Halle.Die Neubildung des Landes Sachsen-Anhalt mit den ehemaligen Bezirksterritorien Halle und Magdeburgerfolgteam 14. Oktober 1990.Die Hauptstadt des Landes wurde Magdeburg.Die Menschen des Landes Sachsen-Anhalt gestalten gemeinsam mit allen Menschendes Landesim BundesstaatDeutschland die neue Gegenwart.

 

Kontaktdaten

 

infosanhalt@v-versammlung.de

 

Telefon +49 (0) 3464 - 278 774

Mobil 0163 - 3599280

 

 

 

Veranstaltungen

 

 

Informationen

 

Liebe Mitbürger !

Unsere Sachsen-Anhalt braucht noch Unterstützung beim Aufbau und bei der Ausarbeitung unserer zukünftigen Gesellschaft. Die Länder treffen sich zu Terminen im Versammlungsraum der Verfassunggebenden Versammlung und es sollte jedem Bürger möglich sein, an diesen Terminen in den Stunden nach 19.00 Uhr und zumindest an einem Tag der Woche teilzunehmen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis bald im gemeinsamen Gespräch.

Der Sprecher der Länderkonferenz Sachsen-Anhalt

 

Videobeiträge

hier informieren wir aktuell über:

Die Feierlichkeiten zum dritten Jahrestag der Ausrufung der Verfassunggebenden Versammlung für alle deutschen Gebiete und Völker. Aufzeichnung der LIVE-Übertragung über ddb Radio vom 01. 11.2017.

ddb Radio

hier klicken zu ddbradio.de oder .org

WIR in Sachsen-Anhalt

 

 

Aktuelles

 

 

 

...hier erscheinen bald die aktuellen Informationen zu unseren Bundeländern...